Auto Europe Deutschland GmbH anmeldelser

Seneste anmeldelse

Anmeldelser

Om

trustpilot stars

Buchung problemlos, aber am Flughafen gab es eine böse Überraschung beim Vermieter "Goldcar"

Unsere kleine Familie wollte wir mal wieder ein paar Tage über Ostern nach Mallorca. Wir brauchten eine günstigen Mietwagen, den wir auch auf der Seite von autoeurope.de fanden. Die Abwicklung war einfach und alles war sehr übersichtlich. Alle Unterlagen kamen pünktlich und die Reise konnte starten.

Der Flieger war pünktlich und so begaben wir uns zum Schalter des Vermieters "Goldcar". Die Wartezeit war recht kurz und die Mitarbeiterin war noch freundlich.

Man bot uns noch ein Upgrade auf eine höhere Fahrzeugkategorie an, welche wir verneinten. Sie fragte nach, ob wir eine Zusatzfahrer noch haben möchte, worauf ich sagte das wäre bei Buchung schon berücksichtigt worden (laut Buchungsbestätigung autoeurope.de).

Wir sprachen weiter alles durch und als es an die Bezahlung der Zusatzkosten ging (Kindersitz, Volltankung), erwähnt Sie ganz beiläufig eine Versicherung. Ich, wie Versichung? Ich habe doch extra bei der Buchung darauf geachtet, dass der Zusatzfahrer und alle Versicherung inkl. Reifen und Scheiben dabei sind. Nein ich müsste noch eine Versicherung für 69 Euro abschliessen, sonst geht das nicht. Ich bestand aber darauf dies ohne diese zu tun und die Mitarbeiter willigte wiederwillig ein. Nun nahm der Computer meine Kreditkarte nicht ??? und die Mitarbeiterin erkläre mir, dies könnte an der nun höheren Kaution liegen. Auf die Nachfrage, ob den ich mit meine EC-Karte oder meine Frau mit Ihrer Kreditkarte zahlen können wurde nach Rücksprache mit 2 weiteren Kolleginnen verneint.

Da es nun schon 20.45 Uhr war, mein kleiner Sohn müde, bei autoeurope.de niemand erreichbar und wir noch eine Stunde mit dem Auto zu Hotel fahren mussten, fragte ich nach, ob man den keine andere Lösung finden könnte. Nein, ohne Versicherung geht es nicht. So wollte ich erst einmal den Mietwagen und mich dann mit autoeurope.de am nächsten Tag in Verbinding setzen. Also sagte ich der Mitarbeiterin von Goldcar, dass ich nur die billigste Versicherung will, um endlich an das Auto zu kommen. Diese kam dann schliesslich auch gleich mal 50 Euro. Die Goldcar Mitarbeiterin meinte, na dann können Sie doch auch die für 69 Euro nehmen. Ich verneint, denn ich wollte ja gar keine Versicherung. Die ist ja komplett laut Buchungsbestätigung Autoeurope.de drin.

Oh Wunder!! Auf einmal ging auch meine Kreditkarte wieder.

Die Autoübernahme war problemlos, bis auf die Tatsache, daß niemand die Vorschäden aufnahm (inkl. Lackkratzer und defektem Nebelscheinwerfer hinten), so dass man keinen Nachweis hatte, dass man nicht selbst diese Schäden verursacht hatte.

Das Fahrzeug selbst war neu (erst 17500 km), sauber und sonst tadellos (bis auf die defekte Waschdüse vorn).

Am nächsten Tag rief ich vom Hotel aus in Deutschland bei autoeurope.de an, um das Problem zu klären. Das sagte mir die Mitarbeiterin Frau Sabine B., dass vom Kundenservice auf Grund des Feiertages niemand zu sprechen sei. Ich solle es doch am Montag probieren. Aufgelegt!! Na gut OK. Aber da ist doch zu Ostern auch Feiertag!!! Da wir ja eh am Montag wieder zurück fliegen, rufe ich Dienstag an. Gemacht!

Das Auto lief ohne Probleme und auch die Rücknahme war wieder einfach und ohne Übergabeformalitäten.

Mein Anruf der Autoeurope.de am Dienstag (22.04.2014):
Ich erklärte Frau K. in München mein Anliegen und bestand darauf, dass ich bitte die nicht gewollte Versicherung erstattet bekomme. Dies wäre leider rechtlich nicht möglich, da ich das vor Ort unterschrieben hatte. Sie (autoeurope.de) könnten da als Vermittler nichts machten und sie könnten es sich nur notieren.

Mein Fazit:

Hiermit unterstelle ich dem Unternehmen "Goldcar", die Kunden absichtlich zu täuschen und den Kunden vor Ort noch Versicherung anzudrehen, die ja laut Buchungsbestätigung schon inkl. sind (Zusatzfahrer, Glas- und Reifenversicherung).
Autoeurope.de weiß um die Methoden des Vermieters kann aber nicht machen. Geht ja auch um Ihre Provision!!!

alles problemlos

auch bei abgabe des fahrzeugs in einem sehr intensiv genutztem zustand gab es keine probleme

super

problemlose Abwixklung , sehr guter Service

Sehr empfehlenswert

Das Mietauto war fast neu, der Service sehr freundlich !
Am Flughafen wartete schon der Abholservice auf uns, so dass keine unnötigen Wartezeiten entstanden.

Gute Abwicklung, Guter Preis, Freundlicher Empfang

Wir hatten einen Kleinstwagen über AutoEurope bei Buchbinder in Bremen gebucht. Es hat alles sehr gut geklappt und wir haben sogar einen 1er BMW anstatt eines VW Lupo erhalten. Das Service-Personal war zudem sehr freundlich. Leider befindet sich die Abholstation nicht im Zentrum, aber das hätten wir auch vorher genauer prüfen können.

Das Service-Personal war sehr freundlich.
trustpilot stars

Leider Opfer eines Betruges geworden, keine Unterstützung durch die Kundenbetreuung

Ich habe ein Fahrzeug bei Auto Europe für 4 Tage angemietet und einen Voucher über 75 Euro erhalten, all inclusive. Bei Abholung des Fahrzeugs bei Budget habe ich dummerweise den Vertrag nicht überprüft, in dem € 145 aufgeführt waren. Wäre ein Schaden von € 70 gewesen, der noch nicht so schlimm gewesen wäre. Endabrechnung erfolgt über Belastung meiner Kreditkarte von € 275, ohne weitere Begründung. Tagelanger Schriftverkehr und Telefonate halfen nicht weiter, Auto Europe schob die Verantwortung auf Budget und umgekehrt. Daher meine Wahrung, es handelt sich um ein intransparentes Geschäftsmodell, 3 unterschiedliche Bälge mit 3 unterschiedlichen Beträgen. Insgesamt ein finanzieller Schaden von rund 200 €, absolut inakzeptabel.
Auto Europe Deutschland GmbH

Besvarelse fra Auto Europe Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Gollwitzer,

vielen Dank für Ihre Feedback.

Unser Kundendienst hat sich bereits mit dem Vermieter zur Prüfung des Vorgangs in Verbindung gesetzt und warten noch auf Rückmeldung.

Sobald wir Antwort erhalten haben, werden wir Sie noch einmal kontaktieren.

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Für weitere Fragen können Sie uns gerne auf der kostenfreien Rufnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Silke
Auto Europe
Verificeret af virksomheden

Zuverlässig und dabei sehr günstig.

AutoEurope funktioniert sehr gut. Man bekommt sehr gute Vermietungen mit zuverlässigen Fahrzeugen zu einem günstigen Preis. Ich habe schon mehrmals mit Auto Europe ein KFZ gemietet. Wurde bisher nie enttäuscht...eher noch überrascht. Premium Vermietungen zu Budget preisen.

Mietwagenbuchung

War sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf der beiden Mietwagenbuchungen. Werde im naechsten Jahr wieder bei Ihnen eine Mietwagen fuer Suedafrika buchen!

perfekte Organisation und freundliche und professionelle Abwicklung

Buchung, Abwicklung und Service vor Ort perfekt

einfach perfect

Service sehr gut, Mitarbeiter ausgesprochen hilfsbereit und freundlich, der Wagen entsprach genau unseren Vorstellungen
Verificeret af virksomheden

Alles perfekt, wie immer!

Auto Europe ist absolut zu empfehlen, einfache Buchung, perfekte Abwicklung, Top-Preise! Ich habe schon mehrfach gebucht und empfehle gerne weiter.

schnell und unkompliziert

Ich habe relativ kurzfristig bestellt und unkompliziert den gewünschten Wagen erhalten.
Der Partner Buchbinder hat die Leistung ohne Probleme abgewickelt.

Top and 1st class

super easy booking
car was just as ordered
would use again for sure
trustpilot stars

Es war so gut, dass eine Steigerung kaum möglich ist.

Neben den angenehmen, schnellen, korrekten und informativen Kontakten per Mail und Telefon bei der Anmietung und Reservierung, klappte auch die Übernahme in Teneriffa sehr gut - es war natürlich ein kleiner Stau beim Büro von AVIS - aber bei den netten Damen ( die schönste hieß tatsächlich JENNIFER LOPEZ) wartete man gerne - das Auto war fast neu, sehr sauber und gepflegt.
Kann man nur empfehlen.
Verificeret af virksomheden

Unkompliziert, zuverlässig, günstiger als die Autovermietern selbst!

Ich war super zufrieden mit Auto Europe und habe mich sehr über den günstigen Preis und die Extras (unbegrenzt Freikilometer, Rückerstattung der SB, Zusatzfahrer) gefreut. Auch Buchbinder hat uns ein tadelloses Auto zur Verfügung gestellt. Ich werde sicher wieder auf diesem Wege ein günstiges Auto für den nächsten Urlaub buchen.
Einziges Manko und deshalb keine 5 Sterne: Die Selbstbeteiligung in Höhe von 800 EUR wurde von Buchbinder erstmal von meiner Kreditkarte abgebucht (nicht auf Kreditkarte "blockiert" wie ich das normalerweise kenne). Nach Rückgabe des Autos wurde der Betrag aber wieder voll und zügig zurückgebucht.

Alles super gelaufen!

Ich kann nichts negatives berichten!

Sehr guter Service

Wir buchen immer wieder gerne bei AE. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Weiter so.

sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Preis-Leistungsverhältnis

sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Preis-Leistungsverhältnis
Verificeret af virksomheden

Günstig aber leider nicht gut.

Mietdauer 14 in Johannesburg. Kompaktklasse gebucht (Toyota Corolla oder ähnlich).
Einen Opel Corsa - sollte auch Kompaktklasse sein - wer hätte das gedacht - bekommen. Dadurch sind einige Ausflüge in die Berge ins Wasser gefallen. Mit 4 Personen in Corsa, 14 Tage Lesotho und in Drakensbergen war nicht schön. Ob es an Kooperationspartner Hertz lag kann ich nicht sagen. Wir waren mit dem Auto eingeschränkt.
Wenigstens war das Auto zuverlässig und in sehr gutem Zustand.
Fahrzeugrückgabe war schnell und es gab keine böse Überraschungen.
Man sollte vielleicht die Einteilung in Kategorien neu überdenken.
Auto Europe Deutschland GmbH

Besvarelse fra Auto Europe Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Mular,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem erhaltenen Fahrzeug nicht zufrieden waren.

Bitte leiten Sie uns eine Kopie des Mietvertrags weiter an: managing.director@autoeurope.de, damit wir den Vorgang mit Hertz prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Silke
Auto Europe

Auto Europe Deutschland GmbH Details

About this company

Seit mehr als 55 Jahren ist Auto Europe einer der weltweit führenden Vermittler von Mietwagen. In jüngster Zeit haben wir unsere Angebotspalette weiter ausgebaut; Vermittlung von Mietwagen an über 8.000 Stationen in mehr als 135 Ländern, Chauffeur- und Transfer-Service, Sport- und Luxusmietwagen sowie Vermittlung von Mietmotorrädern zählen zu unseren Dienstleistungen.

Besøg Auto Europe Deutschland GmbH

Tyskland

Kategori

Trustpilots forpligtelser

Trustpilot Abonnent

Ingen virksomheder kan slette eller på anden vis censurere anmeldelser.