Strato anmeldelser

Seneste anmeldelse

Anmeldelser

Om

An der Zufriedenheit der Kunden interessiert und nicht am komerziellen Gewinn

Ich habe mir eine Website dort gemietet (LifePages) war nicht gerade damit zufrieden, hab dort angerufen. Der erste Supporter war nett, hatte mich allerdings nicht zu meinem Ziel gebracht. Der zweite (hatte noche ine Frage zu MQSQL war sehr gut! Er hat mir ein anderes Paket (das auch noch günstiger war) empfohlen. Ich muss sagen ich bin SEHR zufrieden damit und würde jedem raten es selber mal auszuprobieren. Ich mein 3 Euro für ne Website (die für normale Verhältnisse reicht) ist angemessen ok. (ohne Vertragslaufzeit!) https://www.strato.de/hosting/# könnt selber nachschauen. Testet es bevor ihr die anderen Berichte durchlest. Finde es sehr gut:)

Sehr schlechter Service!

Strato WAR in meinen Augen ein solides Unternemhen und da hätte ich von denen erwartet, dass Sie in solchen Fällen mich darüber informieren, dass das Vertrag der Domains verlängert worden ist. Sie hatten aber eine Kündigungsbestätigung zugeschickt und danach, wo die Domains gekündigt bzw. umgezogen sind, stellen Sie mir die Rechnung. Wenn Sie mich von Anfang an darüber informiert hätten, würde ich nicht umziehen, bzw. die Domains noch ein Jahr bei Strato behalten können. Jetzt sind mir dadurch doppelte Kosten entstanden, die ich bei Strato und bei meinem neuen Provider bezahlt habe. Ich finde es UNVERSCHÄMT!

In Ordnung

Ich besitze bei Strato seit längerem einen vServer. Darüber kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Der funktioniert richtig gut! Was mich leider sehr stört sind die häufigen Wartungsarbeiten. Wartungsarbeiten an einem Freitag Abend sind ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Mein Clan ist auf diesen vServer angewiesen - und vor allem Freitag Abends sind alle da. Ich hätte selbstverständlich kein Problem damit, wenn die Wartungsarbeiten Montag Nachts oder Frühmorgens vorgenommen werden. Aber Freitag Abends ist ein NoGo!

Nicht empfehlenswert

Die Technik ist nach meinem Verständnis i.O. Die Seiten laufen stabil. Hier habe ich noch nie Probleme festgestellt. Das größte Ärgernis ist, dass man als Kunde durch ständige erzwungene Upgrades abgezockt wird. Da werden günstige Pakete auf teure umgestellt. Da wird ein funktionierendes System (Mailmanager) einfach abgeschaltet. Die Alternative ist dann nur noch für teure Pakete erhältlich. Das macht einen fassungslos. Aber wenn man ein nicht erfahrener Anwender ist, dann scheut man den Wechsel, weil man es sich nicht leisten kann, offline zu gehen. Zu guter Letzt: Der Support ist gelinde gesagt unterirdisch.

Kein Support als bei Server/vServer Problemen

Mehrfach hatte ich Probleme mit der Software beim vServer. Immer den Support per Mail kontaktiert, aber immer die Aussage bekommen, man könne nicht helfen, da der Server/vServer in voller Kundenhand liegt und man hier nicht helfen kann (oder will?!).

Bei einem aktuellen Problem hing ich zunächst 15 Min in der telefonwarteschleife und als ich dann durchgekommen bin, hat der tech. Support nur gemeint er schreibt nen Ticket und das wars dann.

Server und Verwaltung ist gut, der Support ist dagegen ne Katastrophe!

unhöfliches Verhalten vom Unternehmen - Nicht zu empfehlen

Wir haben vor einigen Tagen ein SSL-Zertifikat bei Strato bestellt und aktiviert. Danach stellten wir fest, dass das Zertifikat eben nicht für unsere Verwendung passte. Ein Anruf bei Strato brachte Klarheit. Das Zertifikat wurde als Single-Zertifikat lediglich für eine Domain ohne www ausgestellt. Auf der Angebotsseite fanden wir dazu keinerlei Informationen. Für uns ist das irreführend, zumal der Besteller des Zertifikates nicht der Spezialist für solche Dinge war.. Also haben wir sofort das SSL-Zertifikat telefonisch gekündigt. Jetzt sitzt immer noch die https Umleitung und beim Aufruf erhalten die Kunden den Hinweis auf eine unsichere Seite. Wir haben wieder angerufen und gebeten, das wieder auf den Stand vor der SSL-Zertifikat Umstellung zu setzen. Nachdem wir 40 Min. in der Warteschleife hingen meldete sich ein Support Mitarbeiter von Strato. Doch dieser war alles andere als freundlich und warf uns Unfähigkeit vor. Der mehrfache Hinweis, dass die SSL-Werbung irreführend ist, wollte er nicht bestätigen, obwohl seine Kollegin am Vortag sich bereits darüber äußerte, dass schon jede Menge Kunden angerufen haben die genau die gleichen Probleme haben. Nein, ein Einsehen war nicht zu erreichen, das Gegenteil war der Fall. Zuletzt wurde das Gespräch immer unverschämter, weshalb es dann auch von unserer Seite beendet wurde. Es mag ja sein, dass wir hier etwas fahrlässig gehandelt haben. Vielleicht hätten wir wirklich vorher anrufen und uns auführlich erkundigen sollen. Aber versuchen Sie einmal Strato zu erreichen ohne dass Sie 30-40 Min. in der Warteschleife hängen. Das ist nun kein Einzelfall. Wir hatten vor 1 Jahr schon einmal eine Frage bezüglich DynDNS und wurden genauso unfreundlich behandelt. Auch bei der ersten Rückfrage zu diesem Fall bei der Vertragsbetreuung und der anschließenden Weiterleitung herrschte ein unfreundlicher Ton. Man hat das Gefühl, dass man hier durchaus nicht erwünscht ist. Wir haben bei Strato mehrere Domains und haben jetzt richtig die Nase voll. Im Moment suchen wir eine Alternative. STRATO wird von uns auf keinen Fall empfohlen. Besser etwas mehr bezahlen und dafür einen schnellen und freundlichen Service erhalten.
trustpilot stars

"Somit können wir hier Ihnen in keinster Weise kulant entgegen kommen."

Das ist die Geschäftsidee und Philosophie von STRATO! Wortwörtliches Zitat aus einer mit Schreibfehlern gespickten mail

Reiner Abzocker, Finger weg!!

Strato Service Kündigung

Mein Kündigungsfax soll nicht vollständig angekommen sein, worüber man mich per E-Mail informiert haben will. Dass es sich um meinen Vertrag handelt und um eine Kündigung war aber wohl zu erkennen. Wie sich nichts tat, habe ich angerufen und den oben geschilderten Sachverhalt am Telefon erfahren.
Mein erneutes Fax kam nun nach dem Kündigungstermin, so dass wieder ein Jahresbetrag fällig wird !!!!!!
Ich werde mit meinem anderen Vertrag nun ebenfalls die Firma verlassen und rate jedem von Strato ab.

Technik gut, Kundenservice völlig inakzeptabel

Nachdem ich einen gemanagten Business-Server über 6 Jahre zu 99,00 Euro bei Strato gemietet hatte und damit über 7.500 Euro gezahlt hatte, war dieser Server halt etwas in die Jahre gekommen und bereitete zunehmend Probleme wegen des zu geringen Arbeitsspeichers. Auf Nachfrage beim Kundenservice, welche Lösungsmöglichkeit er sähe, wurde mir empfohlen, einen neuen Managed Server anzumieten, mit meinem Webangebot auf diesen Server umzuziehen und den alten Business-Server dann zu kündigen. Diese Lösung schien mir akzeptabel. Und um etwas zukunftssicher zu sein, entschied ich mich für einen Managed Server Level 5 zu 109,00 Euro im Monat. Nach der Online-Bestellung war der Server binnen eines Tages bereitgestellt und am Netz.

Nun brauchten nur noch die Domains (14 Stück) und alle Daten vom alten auf den neuen Server umzuziehen. Und bei diesem Domainumzug ging der Ärger los. Strato bietet für den Umzug innerhalb des Hauses und damit auch innerhalb einer Kundennummer ein eigenes Verfahren, den "Strato Domainumzug" an, bei welchem man den gesamten Umzug online und papierlos abwickeln kann. Nach der Online-Beauftragung in der Serververwaltung braucht nur noch eine Bestätigungsmail bearbeitet werde und der Domainumzug wird ausgeführt. Soweit die Theorie und vielleicht die halbe Praxis.

Nach der Bereistellung und Inbetriebnahme des neuen Servers schob ich innerhalb von 3 Tagen in insgesamt 3 getrennten Aufträgen den Umzug von vorerst 12 Domains an. Ich wollte nicht gleich alle mit einem mal umziehen, da mit der Portierung der Webangebote auch die Übertragung von MySQL-Datenbanken und die Anpassung der Konfigurationen fast aller Anwendungen an die neuen Serverbezeichnung und die neuen Datenbanknamen erfolgen muss. Daher die zeitliche Verteilung. Blauäugig wie ich war glaubte ich an Umzugszeiten von 2 bis 3 Tagen, was meine Erfahrungen bei der Neukonnektierung von Domains über Strato widerspiegelte.

Aus mir bisher völlig unerklärlichen Gründen wurden aus den 3 Umzugsaufträge 5 offenbar willkürlich ausgewählte Domains innerhalb der erwarteten Zeit umgezogen und sind auf dem neuen Server erreichbar. Die restlichen 7 Domains aus diesen 3 Aufträgen sind bis zum heutigen Tag, also bereits bis zu 12 Tagen nach Beauftragung nicht umgezogen.

Und hier kommt der Kundenservice von Strato ins Spiel. Natürlich habe ich telefonisch und auch per E-Mail nun schon mehrfach nachgefragt, was mit dem Umzug sei und wann ich mit der Erreichbarkeit der Domains auf dem neuen Server rechnen könne. Wie gesagt stehen nach dem Umzug noch Datentransfers und Anpassungsarbeiten bei jedem einzelnen Webangebot an, die dann auch zeitnah erfolgen sollten um die Unterbrechung bei der Erreichbarkeit der Angebote so kurz wie möglich zu halten. Aber beim Kundenservice von Strato kann man leider nicht wirklich von einem Service sprechen, sondern nur von einer Frustableiter, von einem Vertröstungs- und Beruhigungs-Ticket-Ausstelldienst.

Soviel Kompetenzlosigkeit, Unzuständigkeitsverweise und Unfähigkeit zur Problemlösung sind mir bisher noch nicht untergekommen. Wenn auch (fast) immer sehr freundlich, kann nicht ein einziger Support-Mitarbeiter, und ich habe bisher schon einige von Strato kennenlernen dürfen, das Problem, welches er von mir gestellt bekam auch nur ansatzweise lösen. Jeder Telefondienstler konnte nur feststellen, dass er nicht zuständig, nicht befähigt und nicht ermächtigt sei, irgendetwas an dem Domainumzug zu beschleunigen und mir auch keine halbwegs verlässliche Auskunft darüber geben könne, wann mit der Fertigstellung des Umzugs zu rechnen sei. Jeder dieser freundlichen Mitarbeiter versicherte mir, dass er ein "Trouble-Ticket" (was für ein herrlicher Name) erstellen und an das Rechenzentrum oder die möglicherweise für den Domainumzug zuständige Abteilung senden werde. Aber mehr konnte keiner von der Telefonhotline für mich tun.

Ja und auch der Mail-Service von Strato ist leider keinen Deut besser. Auch auf diesem Weg habe ich versucht, das Umzugsproblem gelöst zu bekommen oder zumindest eine zuverlässige Aussage zu erhalten, wann mit der Abarbeitung zu rechnen sei. Die automatisierte Eingangsbestätigungsmail ist ja schon der Hit, wenn darin von der Freude die Rede ist, dass man sich für Strato Zeit genommen hätte. Ich glaube, die meisten der Kunden, welche diesen Weg der Problemlösung wählen haben normalerweise anderes zu tun, als sich Zeit für den Strato Kundenservice zu nehmen. In dieser Mail wird auch von der persönlichen und individuellen Anwort gesprochen. Was aber dann als Antwort kommt, ist genauso wenig zufriedenstellend wie der Telefonservice. Für mein Umzugsproblem wurde mir an einem Tag mitgeteilt, dass ein Trouble-Ticket eingegangen sei und ich zeitnah eine Anwort bekäme, am nächsten Tag wurde mir versichert, dass der Umzug "fast abgeschlossen" sei und am wiederum nächsten Tag verkündete man stolz, dass "im Laufe des Tages" die Domains auf dem neuen Server konnektiert sein sollten.

Was jedoch nicht erfolgte, war die Konnektierung. Die 7 Domains sind immer noch nicht umgezogen und niemand vom Strato-Kundenservice kann mir mitteilen ob und wann dies nun tatsächlich geschieht. Ein neues Trouble-Ticket habe ich wieder mal erstellen lassen und diesmal wurde mir sogar die höchste, wenn nicht gar allerhöchste Priorisierung dieses Tickets versprochen. Na mal sehen, ob's hilft, ich bin da leider sehr skeptisch.

Es ist für mich unverständlich, warum sich ein solcher eigentlich leistungsfähiger Anbieter einen solchen desaströsen Kundenservice leistet und damit auch langjährige Kunden verprellt. Eine Empfehlung für Strato im Freundeskreis oder Kreis der Geschäftspartner kommt für mich derzeit absolut nicht in Frage. Man will sich ja seine Freundschaften oder Geschäftsbeziehungen nicht zerstören.

Nachtrag:
Die Skepsis hat sich leider bestätigt. In einer weiteren E-Mail der Abteilung "STRATO Customer Care" wurden neben dem üblichen Bedauern und den mittlerweile nur noch hohl klingenden Entschuldigungen betätigt, dass mein Anliegen mit höchster Priorität an das Rechenzentrum weiter geleitet sei und dieses sich nun darum kümmern werde und den Umzug manuell durchführen werde (was auch immer das bedeuten soll). Und nun noch ein herrliches Zitat aus der E-Mail von Tag 12 des Umzug-Dramas: "Eine Fertigstellung des Umzuges kann ab da jederzeit erfolgen spätestens im laufe der nächsten Werktage." Diesem war gleich noch angefügt, dass man mir aber keinen genaueren Zeitpunkt mitteilen könne. Bravo! Das nenne ich innovative Kundenvertröstung.

Nachtrag 2
Nachdem seit der ersten Umzugs-Beauftragung 14 (in Worten vierzehn) Tage vergangen waren, ohne dass sich der erfolgreiche Abschluss des Domain-Umzugs abzeichnete oder sich am Status "Domaindaten eingeben" irgendetwas geändert hat, kam ich auf die glorreiche Idee, auch die letzten 2 Domain-Umzüge online zu beauftragen. Gesagt, getan und schon einige Stunden später kam Bewegung in die Sache und der Status der nun 9 Domains änderte sich mehrfach, bis zu einem recht nichtssagenden "Domain in Bearbeitung". Und dann? Nichts weiter. Nach weiteren 24 Stunden ohne Veränderung wurde mir bei einer weiteren telefonischen Kontaktaufnahme unterschwellig mitgeteilt, dass ich offenbar unfähig sei, keinen Durchblick hätte und auch nicht angemessen zu warten bereit wäre, da die Beauftragung ja erst 24 Stunden her sei, man mindestens mit 48 Stunden rechnen müsse und am Wochenende sowieso nichts passieren würde. Mein Einwand, dass der größte Teil der Umzugsaufträge 10 Tage und länger zurück lägen wurde von dem, an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu übertreffenden Kunden"abwimmler" mit der absolut entwaffnenden und Sprachlosigkeit verursachenden Feststellung abgebügelt: "Das steht hier nicht auf dem Bildschirm, also ist es nicht wahr." Was soll man solch einer geballten Argumentationskraft noch entgegenhalten? Also aufgelegt und abgewartet.

Der nächste Anruf bei Strato, über 48 Stunden nach dem letzten, bescherte mir wieder zwei wirklich nette und hilfsbereite Ansprechparter, erst aus der Vertrags- und dann aus der Technik-Abteilung. Nur waren beide wieder mal absolut hilflos und letzterer konnte mir nur versichern, dass er das Problem weitergäbe und mich vielleicht noch heute, aber ganz sicher morgen per E-Mail über den Stand der Dinge informiert. Das wäre dann Tag 18 der Domain-Umzugs-Odyssee.

Irreführende Angebote!

Ich war auf der Suche nach einem Anbieter, der auch einen Shop mit virtuellen Gütern anbietet. Strato kam als kostengünstiges Angebot infrage. Es wurde angeboten 4,45 für 24 Monate anstatt 8,90 Euro. In diesem Paket sollte auch die Shopfunktion mit dabei sein. Es hieß: Verkaufen sie bis zu 10 Produkte online ...
Ich richtete also das Paket ein und wurde dann bitter überrascht! Damit ich überhaupt irgendetwas verkaufen könnte, hätte ich ein weiteres Paket buchen müssen, das mich dann an die 100 Euro im Monat gekostet hätte! Natürlich wollte ich den Vertrag sofort kündigen, doch es gab nur patzige Antworten. Als ich dort anrief behauptete ein Mitarbeiter, dass ich Recht haben würde, und er sich noch mal bei mir melden würde. Tage später hat Strato das Angebot abgeändert, in der Hoffnung, dass niemand ein Bild davon gemacht hat. Tja, Pech! Ich hab welche und gehe damit zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale. Irreführendes Angebot und dann kommen die nach 3 Wochen mit Inkasso an. Wer bin ich denn?! Ein sch***** Verein. Finger weg!

Sehr langsam und schlechter Support

Ich war nun zwei Jahre Kunde bei STRATO und muss sagen, dass ich von der Leistung wirklich enttäuscht bin.

Ich habe das Hosting mit WordPress benutzt und die Geschwindigkeit ist viel zu langsam. Bis die Seite komplett geladen ist, verlassen sie die Besucher schon.

Es gab auch 2 Fälle, bei denen meine Seite nicht erreichbar war. Der Telefonsupport ist einfach unkompetent und das Ticketsystem sehr langsam.

Ich kann STRATO absolut nicht weiterempfehlen.

unflexibler Service und schlechtes Design

Bei dem Strato Homepage Baukasten sind die Vorgaben und Designs nicht nur von gestern, sondern Vorgestern. Wer seriös auftreten und Kunden gewinnen möchte nimmt lieber einen anderen Anbieter der mehr kostet!
Weiterhin sind bei Missverständnissen keine Lösungen von Seiten der Firma möglich. Vertrag bleibt Vertrag auch wenn das Missverständnis erst durch Strato verursacht wurde.
Absolut keine Kaufempfehlung! Es gibt ja genug andere Anbieter.
trustpilot stars

Ich kann die schlechte Kritik nicht nachvollziehen. Downgrade ohne Probleme.

Bin seit bestimmt 10 Jahren Kunde. Ich hatte 3 Domains und keinen Bedarf mehr dafür. brauche nur noch eine für eine persönlichere email Adresse. Habe bei der Hotline angerufen und selbst das downgrade auf nur eine domain für email war gar kein problem. ehrlich gesagt war ich überrascht und zuvor innerlich eigentlich auf kampfmodus geschaltet. hatte keine Wartezeit in der hotline und bin begeistert. leider habe ich erst nach der automatischen Vertragsverlängerung angerufen. aber da bin ich selbst schuld. Wird also erst in einem Jahr wirksam. trotzdem: freundlich, unbürokratisch und fand gut, dass zur Kündigung auch was in FAQs stand. Das kenne ich (z.B. von 1&1 bei meinem DSL Vertrag oder simyo) noch anders.

Abzocker !""

Einfach ne reine Abzockbude

Haltet euch davon fern.

Strato hält Kunden für dumm - dazu gibt es noch schlechten Support

Ich habe bei Strato eine Domain ohne Hosting Paket gebucht-kostenpflichtig.
Strato verweigert mir die Domainverwaltung und will sie nur erlauben, wenn ich eine Strato-Webhosting-Paket buche. Meines Wissen nach ist das nicht legitim, denn als Kunde habe ich ein Recht zu wählen und muss mich von niemandem nötigen lassen.
Der Support antwortet nicht, schickt aber ständig Mails über "hohes verkehraufkommen". Eine Frechheit. Eigentlich wollte ich bei Strato einen Shop buchen, aber mit Leuten, die so verfahren, mache ich keine Geschäfte.
Als Domaininhaber habe ich das Recht, meine kostenpflichtig gebuchte Domain zu verwalten oder nach Wunsch weiterzuleiten.
Ich würde Strato meiden. Auch die Nummer der Beschwerdestelle ist nirgendwo zu finden. Man fühlt sich als Kunde ziemlich an der nase herumgeführt. Strato nimmt seine Kunden nicht ernst. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja ...
trustpilot stars

Den größten Fehler den man nur machen kann!!!

Schlechter Service, schlechte Homepage, schlechte Beratung, ...! Finger weg von diesem Unternehmen! Zu teuer und dafür ein Service den man sich schenken kann! Solch eine schlechte Erfahrung habe ich im Internet noch nie gemacht!!!
trustpilot stars

Managed Server der nicht gemanaged wird!

Nach einem Ausfall der Datenbank bei unserem Managed Server wurde sofort über die Telefonhotline beauftragt, den Server neu zu starten. Da nach 2 Stunden noch immer nichts geschehen war, wurde bei dem 2. Anruf weiterhin vertröstet. Am NÄCHSTEN Tag wieder im Büro, war die Datenbank weiterhin nicht erreichbar und auch der Server noch nicht neu gestartet. Bei dem 3. Anruf bei Strato wurde dann gesagt, man müsse im zweifel 48 Stunden warten (Garantierte Reaktionszeit bei Strato) bis die Technik den Server neu gestartet hat.

Frechheit! Wofür einen Managed Server, wenn dort seitens Strato im Notfall nichts passiert?

PS: Eine technische Hotline nur bis 20 Uhr in der Woche zu besetzen und alternativ für Störungen nur eine Bandansage mit aktuellen Ausfällen anzubieten ist meiner Meinung nach für eine Firma, die Server anbietet einfach nur peinlich!
trustpilot stars

Vorsicht unseriös – Finger weg!!!

Ein Vertragsabschluss ist sehr schnell möglich, umso schwieriger ist es jedoch, am Ende aus dem Vertrag wieder herauszukommen. Nachdem ich nun über 10 Jahre treu und brav jedes Jahr meine Gebühren bezahlt hatte, wollte ich meinen Vertrag jetzt kündigen. Die Kündigung über die Website ist total unünersichtlich, amn wird auf eventuell fehlende Dinge nicht im Vorfeld hingewiesen, sondern alles wird stillschweigend ausgesessen, um dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt einfach wieder eine Rechnung zu schicken.
Angeblich sind jedoch meine Kündigungen nie bei Strato eingetroffen, sodass ich sie jetzt allesamt noch einmal per Einschreiben geschickt habe. Dadurch konnte ich jedoch erst ein Jahr später zum nächstmöglichen Termin kündigen und musste dieses Jahr auch noch bezahlen, was mir umgehend durch ein Inkassobüro klargemacht worden ist. Und das, nachdem für die erste Mahnung gleich einmal 10,- Euro Mahngebühren verlangt worden sind, obwohl der genaue Sachverhalt noch nicht einmal endgültig geklärt gewesen ist.

Außerdem wurden meine Seiten ab sofort alle stillgelegt, auch die, für welche ich zu anderen Zeitpunkten bereits bezahlt hatte und deren Verträge eigentlich noch ein paar Monate gültig gewesen wären.

Desweiteren ist sowohl die Beratung als auch Reaktionen auf E-Mails mehr als einfach nur schlecht. Da wird einem lediglich nur versucht, immer irgendein Paket unterzujubeln, um Kasse zu machen.
In Zukunft zahle ich lieber ein paar Cent mehr pro Monat und gehe dafür zu einem seriösen und fähigen und nicht einfach nur arroganten Internetanbieter !!!
Kundenfreundlichkeit ist für mich definitiv etwas anderes !!!

Nicht Empfehlenswert

Ich habe den Shop aufgrund des für mich unbedienbaren User Interfaces nicht in Betrieb genommen. Die Kündigung gestaltete sich auch eher schwierig da sie schriftlich erfolgen muss. Das erforderte einige Recherche in Hilfeforen. Dann gibt es lange Fristen die erst mal beim einfachen online Abschluss nicht offensichtlich ersichtlich sind. Ich darf jetzt noch 10 Monate für den unbenutzten Shop zahlen. Pech gehabt sagte man mir da.

Ich kann nur raten sich das genau zu Überlegen. Für mich ist das Thema klar. Da werde ich keine Kunde mehr.
trustpilot stars

TOP Service , TOP Webshopkonsole, Günstiger Preis!

Seit 6 Monaten nun habe ich bei Strato einen Webshop. Als absoluter Neuling bekam ich immer eine umfassende Hilfestellung bei meinen Problemen. Die Konsole läuft wunderbar und auch die Partnerprogramme sind sehr von Vorteil. Jedoch wird es damit schon teuerer. Aber als Selbständiger braucht man schließlich auch Kosten ;-).
Ich bin sehr zufrieden und meine Angestellten kommen damit auch hervorragend klar.
Was will man mehr? Letzten Monat habe ich das Paket hochgestuft, was auch ohne Probleme schnell vonstatten ging.

Er Strato din virksomhed?

Lær dine kunder bedre at kende.

Opret virksomhedsprofil Læs mere

Er dette din virksomhed?

Opret virksomhedsprofil

Strato kundeservice

Om virksomheden

STRATO bietet Hosting-Komplettpakete, Server und Business Shops für Einsteiger bis Profis sowie spezifische Lösungen für kleine u. mittelständische Unternehmen.

Besøg Strato

Trustpilots forpligtelser

Trustpilot Abonnent

Ingen virksomheder kan slette eller på anden vis censurere anmeldelser.